Der Gemeinschaftstand der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Lebensmittelverbands Deutschland auf der Internationalen Grünen Woche 2023 stan ganz im Zeichen der nachhaltigen Ernährung.
Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff: „Trotz der massiven Krisen, die uns jetzt seit fast drei Jahren herausfordern, haben die Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft nie aufgehört, an ihren Nachhaltigkeitsversprechen zu arbeiten. Wir stellen die ganze Bandbreite der Ansätze dar: klimaneutrale Produktion, zertifizierte Rohstoffe, pflanzenbasierte Lebensmittel, vollständig recycelbare Verpackungen oder Einsatz von innovativen Technologien von Fermentation bis zu neuen Züchtungsmethoden. Welche Ansätze sich am Markt durchsetzen, entscheidet am Ende immer der Verbraucher. Und für den sind neben Nachhaltigkeit auch Geschmack und angesichts der Inflation ein bezahlbarer Preis wesentliche Entscheidungskriterien.“
Besuchen Sie unsere neue Webseite: www.zukunftschmeckt.de . Der Hashtag zum Messeauftritt lautet: #ZukunftSchmeckt
Der Gemeinschaftsstand der Lebensmittelwirtschaft auf der IGW 2023 wurde gefördert durch die Landwirtschaftliche Rentenbank.
Es war nicht irgendeine Grüne Woche. Es war die erste Grüne Woche nach zwei Jahren Corona-Pause. 10 Tage lang schlemmten und staunten sich rund 300.000 Besucher durch die Messehallen unterm Funkturm.