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RA Peter Feller
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Pressemitteilungen

29.06.2016, Berlin

Getränke-Industrie und Handel stellen erweiterte Kennzeichnung von bepfandeten Einweg-Getränkeverpackungen vor

Getränke-Industrie und Handel haben heute in Berlin Bundesumweltministerin...
28.06.2016, Berlin

Zehn Jahre BVE-Krisenmanagement

Gemeinsam mit ihren Partnern feiert die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum ihres Dienstleistungsangebotes „BVE-Krisenmanagement“. Das Angebot richtet sich an Unternehmen der Ernährungsindustrie, die ...

Terminkalender

29
Jul
29.07.2016 09:30 - 14:00 Uhr, Hamburg

Arbeitskreis Zoll

01
Sep
01.09.2016 12:00 - 17:30 Uhr, Düsseldorf, Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz

Die Wettbewerbsfähigkeit und die Welt verbessern? Nachhaltigkeitsstrategien für die nordrheinwestfälische Lebensmittelwirtschaft

BVE-Krisenmanagement


Tatsächliche oder vermeintliche Produktfehler stellen für Unternehmen immer wieder eine große Herausforderung dar. Dies gilt sowohl in überbetrieblichen – wie z. B. bei EHEC, BSE und Dioxin – als auch in unternehmensspezifischen Krisen.

Die Notwendigkeit zeitnah die gebotenen Maßnahmen zu ergreifen, um den Erfordernissen gegenüber den Handelspartnern, den Behörden und den Konsumenten zu entsprechen, kann für viele Unternehmen eine Überforderung darstellen.

Mit dem BVE-Krisenmanagement steht den Unternehmen der Ernährungsindustrie seit 2006 ein bewährtes Instrument zur Verfügung, dass insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen dabei unterstützt, sich in Krisensituationen zielführend zu verhalten, um Schäden zu vermeiden oder möglichst gering zu halten. Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Zu den Partnern dieser von der BVE getragenen Initiative gehören:
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
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  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Mut zur Entscheidung: Standard-Reklamation oder bereits Krisenfall?



Im Rahmen des frühzeitig ausgebuchten BVE-Fachseminars „Krisenmanagement & Rückruf“ am 28. April 2016 ging es um zentrale Elemente für das unternehmerische Krisenmanagement sowie um den emphatischen Umgang mit kritischen Verbrauchern.
Neben Vorträgen von Dr. Michael Lendle, AFC, Julia Sturmfels, AFC und Dr. Markus Grube, KWG Rechtsanwälte stand am Nachmittag das praxisorientiere Arbeiten in Kleingruppen im Mittelpunkt.
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BVE-Krisenmanagement: Programm 2016


Die bewährte Seminarreihe zur Analyse von Krisensituationen und Entwicklung von Strategien wird auch in 2016 fortgeführt.
Um den Herausforderungen im Krisenfall gewachsen zu sein, werden Seminare zu verschiedenen Themen angeboten.

Am 28. April 2016 findet in Bonn das Fachseminar mit dem Schwerpunkt „Krisenmanagement & Rückruf“ mit einer simulierten Krisenfallübung von der Reklamation über die Behörden-Information bis zur Rückrufaktion statt.

Im Seminarmodul „Risikothemen & Öffentlichkeit“ am 26. September 2016 in Friedrichsdorf wird mit Vorträgen und Diskussionen über den Umgang mit Medien und NGO´s bei kritischen Themen und Produktkontaminanten informiert. Für Interessierte wird anschließend eine Laborbesichtigung angeboten.

Das Programm 2016 finden Sie

hier


Bildagentur StockFood

Unter www.stockfood.com finden Kreative die weltweit größte Food-Bilddatenbank: über 250.000 Bilder von mehr als 500 internationalen Top-Fotografen. In Kooperation mit der BVE bietet StockFood Sonderkonditionen an:
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