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Nachhaltigkeitsstrategien für die Ernährungswirtschaft
01.04.2021
Eine nachhaltige Lebensmittelproduktion geht verantwortungsbewusst mit den ökonomischen, ökologischen und sozialen Ressourcen der Welt um und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele. Nachhaltiges Handeln fängt dabei im eigenen Unternehmen an und reicht darüber hinaus in die Wertschöpfungskette und in die Gesellschaft. Zentrale Herausforderung für die Unternehmen ist es, aus vielen nachhaltigen Maßnahmen eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln. Was bedeutet es, Nachhaltigkeit als Unternehmenspolitik in allen Geschäftsbereichen und Stufen der Wertschöpfung zu verankern? Wie soll das Unternehmen kommunizieren, wo und wie sich für mehr Nachhaltigkeit engagieren? Wie soll mit den Anforderungen von Großkunden, Geldgebern und Verbrauchern umgegangen werden?
Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie möchte Sie herzlich zu ihrem kostenlosen
Online-Seminar "Nachhaltigkeitsstrategien für die Ernährungswirtschaft" am 25. Mai 2021 von 09:30 - 11:30 Uhr einladen und Antworten auf diese Fragen geben. Ziel der Veranstaltung ist es, den Lebensmittelherstellern und ihren Partnern in der Wertschöpfungskette praxisnah Hilfestellung bei der Entwicklung einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie zu geben. Wesentliches Hilfsmittel ist der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK), mit dem Unternehmen freiwillig mehr Transparenz über ihre Leistungen und Ziele schaffen können. Die Macher und Anwender des DNK erklären in dem Online-Seminar, warum und wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsstrategie und -berichte den Bedürfnissen der Ernährungswirtschaft entsprechend (weiter) entwickeln können.
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