Inhalt
Wie schmeckt die Zukunft?
03.09.2021

© BVE/Lebensmittelverband
Die Anuga bildet den Abschluss der erfolgreichen Deutschlandtour "Zukunft schmeckt". Gemeinsam mit dem Lebensmittelverband Deutschland hat sich die BVE auf eine Tour durch ganz Deutschland begeben und gezeigt, dass sich unsere Lebensmittelunternehmern den Herausforderungen unserer Zeit annehmen und Zukunftsvisionen schon jetzt Realität werden lassen.
An den einzelnen Stationen wurden praktische Lösungen von Unternehmen für eine nachhaltigere und ressourcenschonende Erzeugung von Lebensmitteln vorgestellt und darüber hinaus Ernährungstrends beleuchtet.
Die Ernährungsbranche befindet sich in einem stetigen Wandel und bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern ein so breites, hochwertiges, sicheres, nachhaltiges, und preiswertes Angebot wie nie zuvor. Mehr als 170.000 Produkte stehen zur Auswahl und 40.000 neue Produkte kommen jährlich auf den Markt, von denen sich gut 13.000 über zwei Jahre hinaus behaupten. Im Zusammenspiel zwischen Konsumenten und Herstellern entsteht eine Vielfalt, die immer am Puls der Zeit ist.
Der offizielle Start der Tour war am 20./21. Januar 2021 mit der ersten Station in Berlin, geknüpft an die Digitale Internationale Grüne Woche. Mit der Anuga 2021 schließt die Roadshow in Köln ab.
>> Mehr Infos zu #ZukunftSchmeckt