Am 01. Juni 2021 veranstaltet die BVE in Kooperation mit der AFC Risk & Crisis Consult eine neue Ausgabe ihrer Veranstaltungsreihe BVE-Krisenmanagement.
Am 07. September 2021 veranstaltet die BVE in Kooperation mit der AFC Risk & Crisis Consult eine neue Ausgabe ihrer Veranstaltungsreihe BVE-Krisenmanagement.
Markus Tress ist Geschäftsführer der Franz Tress GmbH. Er macht Nudeln: Ein Produkt, das derzeit in aller Munde ist. Daher hat der inhabergeführte Familienbetrieb sofort auf die gesteigerte Nachfrage reagiert:
Produktionskapazitäten wurden erhöht, zusätzliche Maschinen in Betrieb genommen, die Arbeitsschichten ausgeweitet. Mitarbeitende arbeiten nun auch samstags und sonntags, sie sind sich ihrer Verpflichtung bewusst und mit vollem Engagement dabei, auch um noch mehr Ware so schnell wie möglich in die Supermärkte zu bringen. Aktuell wurden 12-Stunden-Schichten genehmigt – für den Notfall. Tress hat die Produktionskapazitäten extrem konzentriert, um besonders nachgefragte Produkte wie Spätzle oder Bandnudeln schnell produzieren und direkt ausliefern zu können. Kundenanfragen, die nicht bedient werden können, werden an andere Hersteller weitervermittelt, Verpackungsmaterialien weitergegeben. So wird alles getan, die Versorgung sicherzustellen. Ein tolles Zeichen der Solidarität in Krisenzeiten.