Publikationen

Link

Navigation

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube
Themen

Infothek


Pressemitteilungen

16.01.2019, Berlin

Minhoff ruft Politik und Unternehmen zu mehr Bekenntnis für Europa auf

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche 2019 veröffentlicht die...
15.01.2019, Berlin

Jackfruit, Insekten oder Algen – wie schmeckt die Zukunft?

Regional, vegan, nachhaltig – wenn die Lebensmittelwirtschaft auf der...

Terminkalender

18
-
27
Jan
18.-27.01.2019, Berlin

Internationale Grüne Woche

Gemeinschaftschaftsauftritt Lebensmittelwirtschaft, Internationale Grüne Woche, 18.-27.1.2019, Berlin
26
Feb
26.02.2019 10:00 - 15:00 Uhr, HDLE, Berlin

BVE-Ausschuss für Umwelt-, Klima- und Energiepolitik

BVE-Branchenleitfaden zum Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte (NAP)

Vergrößern
Im April 2018 hat die BVE einen Leitfaden zum im Dezember 2016 durch die Bundesregierung verabschiedeten „Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte“ herausgegeben. Der Leitfaden dient zunächst der Sensibilisierung der Branche für das Thema und erklärt, inwiefern die einzelnen Unternehmen betroffen sind. Darüber hinaus stellt er Antworten auf die zentralen Umsetzungsfragen, Beispiele für Wesentlichkeitsanalysen und Kontaktmöglichkeiten für weitere Unterstützungsangebote bereit.

Der Leitfaden bietet allen Unternehmen der Ernährungsindustrie – unabhängig ihrer Größe oder Branchenzugehörigkeit – Orientierungs- und Empfehlungshilfe. Er soll kontinuierlich weiterentwickelt und den sich verändernden Anforderungen an die Unternehmen angepasst werden.

Der Leitfaden ist zunächst BVE-Mitgliedern vorbehalten. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an uns.