Publikationen

Link

Navigation

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

Twitter


Pressemitteilungen

28.02.2019, Beriln

BVE-Konjunkturreport Ernährungsindustrie 02-19

Konjunktur
Im Dezember 2018 erwirtschaftete die deutsche...
27.02.2019, Berlin

Mit Augenmaß und Fakten zu einer intelligenten Plastikreduktion

Anlässlich des heutigen Runden Tisches mit Bundesumweltministerin Svenja...

Terminkalender

09
Apr
09.04.2019 09:15 - 16:45 Uhr, Bonn, Universitätsclub

FEI-Kooperationsforum 2019 "Innovative Fermentationsprozesse für Lebensmittel"

24
-
26
Apr
24.-26.04.2019, Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam: Food & Hotel Vietnam 2019

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die...

„Bis zu einer vollständigen Digitalisierung der Ernährungsindustrie ist es noch ein langer Weg“

Am 28. März findet unter dem Motto „Chancen nutzen. Digitalisierung gestalten.“ der „Unternehmertag Lebensmittel“ in Köln statt. Dr. Volker Heinz, Institutsleiter des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik e. V., ist als Experte für die Podiumsdiskussion „Digitale Lebensmittelproduktion 2030: Wo liegen Chancen, Herausforderungen und welche Weichen müssen heute gestellt werden?“ eingeladen. Im Vorfeld hat er uns im Interview bereits einige Fragen zu diesem Thema beantwortet.
Hier geht's zum Interview.

Melden Sie sich jetzt an. Wir freuen uns auf Sie!
Hier geht es zur Onlineanmeldung.

INTERNORGA: Der Außer-Haus-Markt kann auf positive Zahlen aus 2018 zurückblicken


Auf der INTERNORGA in Hamburg kommen dieses Jahr wieder die relevanten Akteure des Außer-Haus-Marktes zusammen, um sich über Neuigkeiten zu informieren, Inspiration zu sammeln und die Vielfalt einer Branche zu entdecken, die seit Jahren stetig wächst. Auch 2018 legte der Umsatz in dem zweitwichtigsten Absatzkanal für die Ernährungsindustrie (nach dem Lebensmitteleinzelhandel) weiter zu.
Hier geht's zum Beitrag.

„Wer den Weg in die digitale Welt sowohl logistisch als auch im Marketing verschläft, hat schlechte Karten“

Unter dem Motto „Chancen nutzen. Digitalisierung gestalten.“ findet am 28. März 2019 der „Unternehmertag Lebensmittel“ in Köln statt. Prof. Dr. Nassehi, Soziologe an Ludwig-Maximilians-Universität München, ist als Keynote-Speaker eingeladen und wird in seinem Vortrag über Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung sprechen. Im Vorfeld hat er uns im Interview bereits einige Fragen zu diesem Thema beantwortet.
Hier geht's zum Interview.

Infothek