Publikationen

Link

Navigation

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

Twitter


Pressemitteilungen

06.11.2019, Beriln

Hersteller können nur vermeidbare Lebensmittelverluste reduzieren

Anlässlich der heutigen Auftaktveranstaltung des Nationalen Dialogforums...
04.11.2019, Berlin

BVE-Konjunkturreport Ernährungsindustrie 10-19

Konjunktur
Die deutsche Ernährungsindustrie musste im August 2019 einen...

Terminkalender

27
Nov
27.11.2019 12:30 - 16:00 Uhr, Bayern Innovativ GmbH, Am Tullnaupark 8, Nürnberg

Energieeffizienz-Netzwerk für die Ernährungsindustrie

Die Veranstaltung richtet sich bevorzugt an Unternehmen der Ernährungsindustrie, die daran interessiert sind, sich einem Energieeffizienz-Netzwerk anzuschließen.
03
-
04
Dez
03.12.2019 10:00 Uhr - 04.12.2019 16:30 Uhr, Berlin, Forum Adlershof

DLG-Food Industry-Veranstaltung: "Digitale Transformation der Food Supply Chian"

17
-
26
Jan
17.-26.01.2020, Berlin

Internationale Grüne Woche

Gemeinschaftschaftsauftritt Lebensmittelwirtschaft, Internationale Grüne Woche, 17.-26.1.2020, Berlin

Convenience: Zwischen Alltag und Innovation

Tiefkühlpizza, Fischstäbchen oder Gerichte aus der Konserve – all diese Produkte, die seit den 50er/60er Jahren unser Leben revolutioniert haben, sind heutzutage alltäglicher Bestandteil des Lebensmittelangebots in Deutschland. Welche Trends es bei Convenience auch heute noch gibt, haben wir gemeinsam mit Innova Market Insights untersucht. Unsere Studie zeigt: Convenience ist damals wie heute einer der stärksten Treiber für Innovationen innerhalb der Ernährungsindustrie. Das genaue Ausmaß der Innovationskraft von Convenience-Produkten erläutert uns Dominik Herwald, Teamleiter DACH bei Innova Market Insights, im Interview.

Hier geht's zum Beitrag.

Regionalinitiative Nachhaltigkeitsförderung in Hannover

Am 8. Januar findet die Regionalinitiative Nachhaltigkeitsförderung in Hannover statt. Michael Andritzky, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Ernährungswirtschaft Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt e.V. (VdEW) erzählt uns im Interview, wo er die größten Herausforderungen hinsichtlich einer nachhaltigeren Unternehmensführung sieht und was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Veranstaltung erwarten können.

Hier geht's zum Interview.

Plastikreduktion: BVE beim zweiten Runden Tisch

Vergrößern
Beim zweiten Runden Tisch zur Reduktion von Plastikmüll diskutierte Peter Feller, stv. Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Vertretern aus Handel, Industrie und Verbraucherschutz über Umsetzungsmöglichkeiten von ökologischeren Verpackungen.

Hier geht's zum Beitrag.

Infothek