Link

Navigation

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

Twitter


Pressemitteilungen

07.10.2019, Berlin

BVE-Konjunkturreport Ernährungsindustrie 09-19

Konjunktur
Die deutsche Ernährungsindustrie erwirtschaftete im Juli 2019...
04.10.2019, Köln

Verbraucherfreundlichkeit ist der wichtigste Treiber für Lebensmittelneuheiten

„Fertigprodukte nehmen heute nicht mehr nur Arbeit in der Küche ab,...

Terminkalender

29
Okt
29.10.2019 10:00 - 16:30 Uhr, E.ON Business Solutions GmbH, 45131 Essen, Brüsseler Platz 1

BVE-Fachtagung "Energiewende in der Ernährungsindustrie"

Gemeinsam mit E.ON lädt die BVE am 29. Oktober 2019 zu einer neuen Runde ihrer Fachtagung Energie - diesmal zum Thema "Wasseraufbereitung, Prozesswassernutzung und Abwasserbehandlung" ein.
27
Nov
27.11.2019 12:30 - 16:00 Uhr, Bayern Innovativ GmbH, Am Tullnaupark 8, Nürnberg

Energieeffizienz-Netzwerk für die Ernährungsindustrie

Die Veranstaltung richtet sich bevorzugt an Unternehmen der Ernährungsindustrie, die daran interessiert sind, sich einem Energieeffizienz-Netzwerk anzuschließen.
03
-
04
Dez
03.12.2019 10:00 Uhr - 04.12.2019 16:30 Uhr, Berlin, Forum Adlershof

DLG-Food Industry-Veranstaltung: "Digitale Transformation der Food Supply Chian"

iFood 2019: Die Zukunft lässt nicht auf sich warten

Vergrößern
Gestern ging in Köln die Anuga zu Ende. Vom 5.-9. Oktober hatten Fachbesucher aus aller Welt die Möglichkeit, die unglaubliche Vielfalt der Ernährungsbranche zu entdecken. Zum 100. Jubiläum der Messe dominierten Themen rund um die Ernährung der Zukunft. Neben der Präsentation von Produktneuheiten rückten auch übergeordnete Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbelastung weiter in den Vordergrund. So diskutierten zum Beispiel auf der fünften Innovation Food Conference Experten über den technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel der Lebensmittelwirtschaft. Wir waren mit dabei.

Hier geht's zum Beitrag.

„Das Essen der Zukunft – ich bin gespannt, und ich freue mich darauf!“

Die Anuga wird 100! Anlässlich des Jubiläums haben wir mit Prof. Dr. Gunther Hirschfelder, Professor für Vergleichende Kulturwissenschaft an der Universität Regensburg, über Convenience-Produkte und Innovationen der Ernährungsindustrie gesprochen, die die Esskultur nachhaltig verändert haben.

Hier geht's zum Beitrag.

Studie: Das Interesse an Insekten als Lebensmittel

Insekten gelten als nachhaltige Proteinquelle und werden immer öfter als zukunftsweisende Alternative zu Fleisch oder anderen proteinhaltigen Lebensmitteln diskutiert. Auch wir fragen uns im Zuge der Anuga wieder: Wie schmeckt die Zukunft? Finden die Kriech- und Krabbeltiere bald regelmäßig ihren Weg auf unsere Teller? Mit der Meinungsforschungs-App von Appinio wurde dieser Frage nachgegangen und das Interesse an Insekten als Lebensmittel untersucht..

Hier geht's zum Beitrag.

Infothek