Publikationen

Link

Navigation

  • Filetspitzen
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
Presse

Ansprechpartner

Laura Busch
Laura Busch
Referentin
Telefon: +49 30 200786-152
Telefax: -252
lbusch@bve-online.de

Twitter

Facebook


Twitter

Facebook


  • 04.07.2017
    Die Isländer löffeln Skyr zwar schon seit Jahrhunderten, aber was genau ist das eigentlich - Quark, Frischkäse oder doch Joghurt? Professor Nöhle hat sich für unseren Blog Filetspitzen.de das traditionell ...
    mehr lesen
  • 29.06.2017
    Resteverwertung mal anders: Eine US-amerikanische Eiscrememanufaktur rührt Eis aus übrig gebliebenen Lebensmitteln an, egal ob aus veganer Mayonnaise oder Zitrusfrüchten. No more #foodwaste!
    mehr lesen

Infothek


"Nachhaltig heißt bei uns: Ganzheitlich!"

BVE und BLL veröffentlichen Kurzfilmbeitrag mit Food-Startup nearBees

08.06.2018, Berlin

In einem Gemeinschaftsprojekt mit ihrem Schwesternverband BLL – Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde hat die BVE – Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie anlässlich der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit vergangene Woche einen Kurzfilmbeitrag mit dem Food-Startup nearBees veröffentlicht. Thema des Filmes ist das Nachhaltigkeitskonzept des Unternehmens, zu dem Gründerin und Geschäftsführerin Viktoria Schmidt ausführlich zu Wort kommt. Das Münchner Startup hat eine Online-Plattform entwickelt, mit der es lokale Honigproduzenten bei der Vermarktung ihrer Produkte unterstützt. Die Plattform richtet sich sowohl an den Einzelhandel und lebensmittelproduzierende Unternehmen als auch an den Endverbraucher. Langfristiges Ziel von nearBees ist es, sich für den Erhalt der Bienen einzusetzen.

nearBees gewann mit dieser Idee den 1. Startup-Day der Internationalen Grünen Woche 2018. Seitdem ist nearBees Mitglied der BVE.

Sie können den Film hier abrufen: https://youtu.be/CwFVEkCURVE