Publikationen

Link

Navigation

  • Filetspitzen
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
Presse

Ansprechpartner

Monika Larch
Monika Larch
Referentin
Telefon: +49 30 200786-167
Telefax: -267
mlarch@bve-online.de

Twitter

Facebook


Twitter

Facebook


  • 04.07.2017
    Die Isländer löffeln Skyr zwar schon seit Jahrhunderten, aber was genau ist das eigentlich - Quark, Frischkäse oder doch Joghurt? Professor Nöhle hat sich für unseren Blog Filetspitzen.de das traditionell ...
    mehr lesen
  • 29.06.2017
    Resteverwertung mal anders: Eine US-amerikanische Eiscrememanufaktur rührt Eis aus übrig gebliebenen Lebensmitteln an, egal ob aus veganer Mayonnaise oder Zitrusfrüchten. No more #foodwaste!
    mehr lesen

Infothek


BVE-Winterfest

01.12.2017, Berlin
Gebrannte Mandeln, die Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt, Zimtsterne und Lebkuchen oder die Weihnachtsgans - kein anderes Fest ist so sehr mit dem Geschmack und Geruch von köstlich zubereiteten Lebensmittel verbunden wie Weihnachten.

Aus diesem Grund lud die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) am 30. November zum ersten Winterfest in den Garten der Geschäftsstelle ein. Über 200 Gäste aus Politik, Verbänden, Wirtschaft und Medien waren der Einladung gefolgt. Neben den kulinarischen Spezialitäten eines Weihnachtsmarktes konnten die Gäste ihre Geschicke auf der Curling-Bahn ausprobieren. High-Light der Veranstaltung war aber sicherlich der Schnee, der aus der Skihalle in Senftenberg/Brandenburg nach Berlin transportiert wurde. Mit Unterstützung unserer Sponsoren Lambertz, Mondelez, Nordzucker und der Rabobank konnten wir unseren Gästen so einen schönen Auftakt in die Weihnachtszeit bieten.

Impressionen des vorweihnachtlichen Winterfestes finden Sie hier: