4. Food Safety Kongress 2012: Krisen als Chancen für die Lebensmittelbranche
Berlin, 20.01.2012
Im Jahr 2011 musste sich die Lebensmittelbranche unter anderem mit Themen wie dem EHEC-Erreger, Dioxinen und eventuell kontaminierten Lebensmitteln aus Japan – auch kommunikativ – auseinander setzen. Im Mittelpunkt der Kritik stand oft die Art und Weise der Kommunikation seitens der Medien, Behörden, Industrie und des Handels. Diese führte zu einer großen Verunsicherung der Verbraucher.
In Zeiten von Social Media – also fast grenzenlosem Zugang zu Informationen – ist es notwendig, auf dem Feld der Kommunikation bestens aufgestellt zu sein. Ungeschickte, zögerliche oder falsche Meldungen verbreiten sich schneller als je zuvor und können zu einem negativen, die Marke zerstörenden, Image führen.
Neben dem Umgang mit Informationen, sollte auch das Thema Krisenprävention und Krisenmanagement nicht vernachlässigt werden – genau betrachtet ist dieser Bereich ein Baustein von kluger und strategisch bedachter Kommunikationspolitik und Qualitätsmanagement.
An zwei Kongresstagen von unseren Experten aufzeigen zu lassen, wie man erfolgreich agiert und so glaubwürdig und auch nachhaltig mit Partnern und Kunden kommuniziert und die Sicherheit von Lebensmitteln nicht nur verbessert, sondern die Erfolge auch richtig veröffentlicht, beziehungsweise Krisen ruhig und mit Bedacht erklärt. Krise als Chance kann bedeuten, dass jetzt die richtige Zeit ist um Abläufe in Behörden und Unternehmen kritisch zu betrachten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Referenten, Ausstellern und Kollegen auszutauschen und geschäftliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
Flyer mit Programm und Anmeldung steht hier zum Download für Sie bereit.


