BVE Logo
 

1. Deutscher Lebensmittel-Logistikkongress

Wettbewerbsvorteil Frische – die Logistik macht den Unterschied

Frankfurt, 24.08.2007

Produzenten und Händler von verderblichen Lebensmitteln und Frischeprodukten benötigen eine hochwertige und zuverlässige Logistik. Kaum ein Bereich der Logistik ist derartig sensibel wie die Verteilung verderblicher Produkte. Temperaturgeführte Transporte sind komplex und müssen mit hohem technischem Aufwand gesteuert werden. Die Folgen von Pannen in der Prozesskette sind gravierend und wirken sich mitunter geschäfts- und image schädigend auf die Unternehmen aus.

Eine exakt abgestimmte Logistik ist Voraussetzung für reibungslose Warenströme zwischen Industrie, Handel und Verbraucher. Die Waren müssen flächendeckend hochverfügbar sein. Doch nicht nur das erwarten die Konsumenten. Zudem wird eine ökologisch verträgliche Logistik für immer mehr Verbraucher eine Grundlage ihrer Kaufentscheidung. Die Beteiligten der Prozesskette stehen somit vor vielen verschiedenen Herausforderungen, die sie im täglichen Geschäft meistern müssen.

Der 1. Deutsche Lebensmittel-Logistikkongress beleuchtet viele dieser Aspekte. Experten aus Industrie, Handel und Dienstleistung sind ebenso vertreten wie Umweltschützer und Wissenschaftler. Dabei spielt der neue Trend „Ultra-Frische“ ebenso eine Rolle wie die Ethik beim Einkauf sowie die Anforderungen des Handels an die Dienstleister und deren Lösungen. Darüber hinaus geht es in einem Streitgespräch um die ökologische Verantwortung von Industrie, Handel und Dienstleistungsbetrieben.

Teilnahmebeitrag:
490,- Euro zzgl. MwSt.
Für Frühbucher bis zum 31.8.2007 beträgt der Preis 416,50 Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter:
Eine Gemeinschaftsveranstaltung von LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH und Deutscher Verkehrs-Verlag GmbH
mit Unterstützung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

Programm und Anmeldung steht hier zum Download für Sie bereit.

Anmeldung/Sponsoring:
Deutscher Verkehrs-Verlag GmbH
Julia Klar
Nordkanalstraße 36
20097 Hamburg
Tel.: 040/237 14-194
Fax: 040/237 14-315
eMail: klar@dvz.de
zur Übersicht
BVE-Jahresbericht 2010_2011
BVE-Jahresbericht 2010_2011

Hier können Sie den Jahresbericht bestellen
Download 
BVE: über uns...
BVE: "Über uns" 2009


Download