Publikationen

Link

Navigation

BVE-Aktuell

Ansprechpartner

Dr. Sabine Eichner
Dr. Sabine Eichner
Geschäftsführerin
Telefon: +49 30 200786-150
Telefon: -151
seichner@bve-online.de

Infothek


Pressemitteilungen

11.05.2012, Berlin

BVE-Konjunkturreport April 2012

Im Februar 2012 konnte die Ernährungsindustrie ihren Umsatz gegenüber dem...
09.05.2012, Berlin

BVE-Jahresbericht 2011_2012: Mehr Wertschätzung für Lebensmittel - und für die Ernährungsindustrie

Informationen zur aktuellen Wirtschaftslage in der Ernährungsindustrie und...

Terminkalender

24
Mai
24.05.2012, Berlin

Dialog Lebensmittel. Wir schaffen Werte!

Gemeinsame Veranstaltung HDE und BVE...
11
Jun
11.06.2012 15:30 Uhr, Berlin, Claire-Waldoff-Straße 7

BVE-Geschäftsführergespräch

11
Jun
11.06.2012 19:00 Uhr, Berlin, Atrium der Deutschen Bank, Eingang Charlottenstraße

Abendempfang Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft

Gemeinsame Veranstaltung von BVE, BMELV und dem Auswärtigen Amt

Gemeinsam bewegen

Eine Partnerschaft zwischen der Ernährungsindustrie und der Welthungerhilfe

21.11.2008, Berlin
Bereits im vierten Jahr unterstützen die Mitglieder der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) das Millenniumsdorf-Projekt der Deutschen Welthungerhilfe in Benin. Vielen Lebensmittel herstellenden Unternehmen in Deutschland ist es ein wichtiges Anliegen, dem Aufbau agrar- und ernährungswirtschaftlicher Strukturen in den ärmsten Ländern der Welt ihre Unterstützung zu geben.

Essen und Trinken sind ein Grundbedürfnis – aber 17% der Weltbevölkerung leiden an Unterernährung und Hunger. Die Sicherstellung der Versorgung mit Lebensmitteln ist die Basis für Frieden und Wohlstand in der Welt, die mit Blick auf die Verknappung globaler Ressourcen auch in Deutschland immer bedeutsamer und spürbarer wird.

Die Initiative Millenniumsdörfer der Welthungerhilfe zeigt am Beispiel von 15 Dörfern oder Regionen in Afrika, Asien und Lateinamerika wie gerade Hunger und Armut erfolgreich überwunden werden können. Die BVE unterstützt die eigenverantwortliche Entwicklung in ländlichen Räumen und den nachhaltigen Entwicklungsansatz dieser Initiative.

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2009 wird die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie erneut Menschen ansprechen, „gemeinsam etwas zu bewegen“. Die Gelder aus einem Spendenaufruf an die Ernährungsindustrie werden auf dem Gemeinschaftsauftritt der Lebensmittelwirtschaft „Power fürs Leben – Essen und Bewegen“ in „geradelte Kilometer“ umgesetzt. So tun wir uns etwas Gutes durch verstärkte Bewegung und die Menschen in Benin erhalten Unterstützung im Kampf gegen Hunger und Armut!

Helfen Sie uns „gemeinsam etwas zu bewegen“ und unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Der Flyer steht hier zum Download für Sie bereit.